Leitartikel

Das Dreiländereck und die Pandemie: Zeit für eine ehrliche Bestandsaufnahme

BZ-Plus Die Grenzen im Dreiland sind seit einem Monat wieder offen, die Normalität kehrt zurück. Doch Corona hat viel Vertrauen zerstört. Es ist Zeit für eine ehrliche Bestandsaufnahme – gemeinsam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur wer an der  Grenze bei der Einreis...e zeitweise nach Deutschland gelassen.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Nur wer an der Grenze bei der Einreise aus dem Elsass eine Bescheinigung seines Arbeitgebers vorweisen konnte, wurde zeitweise nach Deutschland gelassen. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Stolz auf die Regio – das sind die Menschen am Ober- und Hochrhein zurecht. Was hier entlang der Grenzen seit Jahrzehnten zusammengewachsen und zur Normalität geworden ist, darauf kann man stolz sein. Wer im Dreiländereck lebt, der weiß um die vielen Vorteile. Und, seien wir ehrlich: Hamstern haben wir hier in der Region schon lange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel