Das Denzlinger-Haus bleibt
Das Ex-Schulhaus in der Hochdorfer Ortsmitte kann von Vereinen und Gruppen genutzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Eine Sternstunde seiner politischen Arbeit erlebte Hubert Egle bei der Ortschaftsratssitzung in Hochdorf. Da gab es für ihn lang anhaltenden Applaus von Räten und Zuschauern, als er sein Verhandlungsergebnis mit der Stadt Freiburg über die Zukunft des Michael-Denzlinger-Hauses präsentierte. Der Grund: Für die kommenden acht Jahre (bis 2015) hat das ehemalige Schulhaus Bestandsschutz – mit der Option für eine Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die Ortsverwaltung darf das Gebäude in eigener Regie an Vereine und Initiativen vermieten.
Die mit Finanzbürgermeister Otto Neideck (CDU) getroffene Entscheidung bedeutet, dass die Überlegungen des städtischen Gebäudemanagements vorerst auf Eis liegen, das 1400 Quadratmeter große ...