Das Defizit wächst wieder
Kandern wird den Haushalt wohl stärker überziehen als vorgesehen / Entscheidung am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gespart wird im Kanderner Rathaus derzeit nicht (Symbolbild). | Foto: dpa Gespart wird im Kanderner Rathaus derzeit nicht (Symbolbild). | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/a4/29/f7/161753591-w-640.jpg)
KANDERN. Am kommenden Montag will der Kanderner Gemeinderat den Haushalt für das Jahr 2019 beschließen. Von der Absicht, das Defizit im Ergebnishaushalt auf maximal 900 000 zu begrenzen, hat sich der Verwaltungsausschuss angesichts zahlreicher dringender Sanierungen in seiner kürzlich abgehaltenen Sitzung verabschiedet. Nach aktuellen Planungen wird sich das Minus daher wohl auf etwas mehr als eine Million Euro belaufen.
Da die Stadt Kandern im Zuge der Haushaltsreform spätestens für das Jahr 2020 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen muss, hatte die Verwaltung vorgeschlagen, den Fehlbetrag für das ...