Das Danach zählt auch
Seit 25 Jahren leitet Gert Brichta die Theaterbesuchergemeinschaft Eisenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH (bss). Schon als Schüler übernahm er für seinen Vater das Verteilen von Theaterkarten und Prospekten, brachte erst mit dem Fahrrad und später mit dem Moped die Eintrittskarten zu den Abonnenten. Mittlerweile leitet Gert Brichta seit 25 Jahren die Besuchergemeinschaft Eisenbach. Er übernahm das Erbe seines Vaters, der 1955 in Eisenbach die Theaterbesuchergemeinschaft gründete, dies zu einer Zeit, als das Radio noch das "Massenmedium" war und es weit und breit keinen Fernseher gab.
Opern und Operetten zogen die Menschen in der Nachkriegszeit in Bann. Die Theaterbesuchergemeinschaft Eisenbach erfreute sich guten Zuspruchs, zu besten Zeiten fuhren sogar zwei Busse von Eisenbach aus sechsmal pro Saison nach Freiburg. "Es ist schön zu erleben", meint ...