Account/Login

Imagewandel

Das Comeback des Einhorns: Über die Geschichte einer Werbeikone

BZ-Plus Seit Jahrtausenden geistert das Einhorn durch die Geschichten der Menschen. Sein Image hätte sich kaum mehr wandeln können. Nun hat auch der letzte Marketingmensch das Einhorn für sich entdeckt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anmut, Schönheit, Verführung: das Einh...chau „Magnifico“ von 2011   | Foto: dpa
1/5
Anmut, Schönheit, Verführung: das Einhorn in André Hellers Schau „Magnifico“ von 2011 Foto: dpa
Wer dieser Tage im Supermarkt steht, kann seinen kompletten Wochenbedarf an Nahrung, Pflegeprodukten und gar Erotika mit Einhorn decken. Im Regal ausgestellt werden: Einhorn-Tee, Einhorn-Saft, Einhorn-Gummibärchen, Einhorn-Bratwurst, Einhorn-Duschgel, Einhorn-Klopapier, Einhorn-Kondome. Das Klopapier riecht nach Zuckerwatte, das Duschgel glitzert und die veganen Kondome versprechen Fairness, Nachhaltigkeit und magische Momente.
Angefangen hat alles mit einem Marketing-Coup des Schokoladenherstellers Ritter Sport. Das Unternehmen brachte eine limitierte Einhorn-Edition heraus in der Geschmacksrichtung "Weiße Schokolade mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel