Account/Login

"Das bricht uns das Genick"

BZ-INTERVIEW mit Gabi Walter und Theresa Schley vom Geburtshaus über die aktuellen Hebammenproteste / Tag der offenen Tür.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Theresa Schley (links) und Gabi Walter...riedenstraße mit einem Protestplakat.   | Foto: Siefke
Theresa Schley (links) und Gabi Walter vom Offenburger Geburtshaus in der Friedenstraße mit einem Protestplakat. Foto: Siefke

OFFENBURG. Quer durch die Republik protestieren derzeit freiberufliche Hebammen gegen existenzbedrohende Prämien für eine obligatorische Berufshaftpflichtversicherung. Auch im Geburtshaus in der Friedenstraße 12, das am Samstag, 8. Mai, von 15 Uhr an zum "Tag der offenen Tür" einlädt, ist das Thema akut. Gertrude Siefke unterhielt sich mit den Hebammen Gabi Walter und Theresa Schley, die seit der Gründung des Offenburger Geburtshauses vor zwei Jahren dabei sind.

BZ: Haben Sie in Anbetracht der Protestaktionen überhaupt Muse, den zweiten Geburtstag Ihrer Einrichtung zu feiern?
Gabi Walter: Eigentlich nicht wirklich, aber wir sind andererseits zuversichtlich und hoffen, dass es genug Menschen gibt, die die Bedeutung freiberuflicher Hebamme schätzen und uns unterstützen. Bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel