Account/Login

Das bisher größte Bauprojekt in Wyhl

BZ-Interview mit Bürgermeister Joachim Ruth und Rektor Alexander Zink zu Neubau und Sanierung der Grund- und Hauptschule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Nach zweijähriger Bauzeit wurde die Grund-und Hauptschule mit Werkrealschule Wyhl zu Beginn des neuen Schuljahres fertig. Der Abschluss der mehr als fünf Millionen Euro teuren Neubau- und Sanierungsmaßnahmen soll morgen, Freitag, um 19 Uhr in der Aula der Schule gebührend gefeiert werden. Am Samstag hat dann die Bevölkerung beim Tag der offenen Tür die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. BZ-Mitarbeiter Jürgen Schweizer sprach mit Bürgermeister Joachim Ruth und Rektor Alexander Zink über das Großprojekt.

BZ: Die Neubau-und Sanierungsmaßnahmen sind abgeschlossen, die Grund-und Hauptschule sind nun an einem gemeinsamen Standort...
Zink: Ich bin seit 32 Jahren Lehrer in Wyhl und 20 Jahre als Rektor hier tätig. Mit der Verwirklichung dieser Maßnahme ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Die ganze Schulstruktur wird dadurch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel