Alternativen geprüft

Das Baugebiet Tieracker in Kandern-Wollbach bleibt umstritten

BZ-Plus Das Baugebiet Tieracker bleibt in Kandern ein heißes Eisen. Trotz einer Verkleinerung gibt es Bedenken, insbesondere wegen der Verkehrsanbindung. Doch die Alternativen sind offenbar auch nicht besser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Kandern wird weiter um die Aufnahme des Baugebiets Tieracker im Ortsteil Wollbach in den Flächennutzungsplan gerungen. In der jüngsten Sitzung des Kanderner Gemeinderats präsentierten Birgit Fromme und Birthe Fischer von der Stadtbau Lörrach, die mit der Fortschreibung des Flächennutzungsplans beauftragt wurde, die Prüfung alternativer Baugebiete in Wollbach. Wie Birgit Fromme erläuterte, ist die Alternativenprüfung aufgrund von Einsprüchen aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Birgit Fromme, Birthe Fischer, Pablo Wagner

Weitere Artikel