"Das Bambi-Event adelt Offenburg"
BZ-INTERVIEW: Roter Teppich in die Stadt, ein Hauch Hollywood auf dem Hohen Horn – Heidi Haberecht über die Ideen der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach 1987 findet Ende November 2008 die 60. Bambi-Verleihung erneut in Offenburg statt. Mehr als 1000 Promis werden erwartet, 500 000 Euro Sponsorengeld will die Stadt zur Unterstützung des Spektakels lockermachen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Gertrude Siefke fragte bei Stadtsprecherin Heidi Haberecht nach, die für die städtische Seite der Koordination zuständig ist.
BZ: Frau Haberecht, sind Sie schon ein bisschen im Bambi-Fieber?Haberecht: Das kann man so sagen… Das goldene Reh begleitet uns bereits seit der Bekanntgabe der Entscheidung von Verleger Hubert Burda im November 2007. Es ist sehr präsent hier im Haus – und das Fieberthermometer wird in der "heißen Phase" noch ordentlich steigen.
BZ: Wenn Sie den Organisationsaufwand und das ganz Drum und Dran betrachten ...