Das Badnerlied muss er noch lernen

Kappeler und Grafenhausener feiern ihren neuen Bürgermeister Jochen Paleit / Viel Beifall auch für Amtsverweser Markus Vollmer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Wie ein Befreiungsschlag hatte das Wahlergebnis auf Bürgerinnen und Bürger in Kappel und Grafenhausen gewirkt. Endlich ein neuer Bürgermeister. Das wurde noch am gleichen Abend in der Kappeler Festhalle ausgelassen gefeiert. Und natürlich waren auch Jochen Paleit und seine Familie mittendrin. Der 36-jährige Diplomingenieur hatte die Wahl knapp mit 26 Stimmen Vorsprung gegenüber Jürgen Zinsmayer gewonnen.

In der Halle wurde schon vor dem Eintreffen des neu gewählten Bürgermeisters gefeiert. Derweil durfte der Mann des Tages noch minutenlang im Rathaushof, dem Ort, an dem der Wahlausgang bekanntgemacht wurde, zig Hände schütteln. Hästräger, die tagsüber noch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Paleit, Kristina Paleit, Amtsverweser Markus Vollmer

Weitere Artikel