Spatenstich für die Holzmatttal-Brücke für die A 98
Das Autobahnkreuz kommt
Mit dem Spatenstich für die zweite Holzmatttal-Brücke investieren Bund und Land weitere 10 Millionen Euro in die A 98. Zum Jahresende soll auch mit dem Autobahnkreuz Hochrhein begonnen werden. Der Weiterbau der A 98 nach Osten genießt höchste Priorität.
Ingrid Böhm-Jacob
Di, 7. Okt 2008, 18:50 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kundgebung der A-98-BI "Bürger in Not" störte den offiziellen Anlass nicht. Im Gegenteil. Werner Asal und Josef Amrein durften als engagierte Aktivisten beim Spatenstich für die zweite Holzmatttal-Brücke sogar den Dank des Regierungspräsidenten für ihren unermüdlichen Einsatz entgegen nehmen. Die Notwendigkeit der A 98 zur wirtschaftlichen Stärkung der Region und Verkehrsentlastung der Hochrheinorte an B 34, bildete das zentrale Thema bei diesem Termin.
Dass die A 98 ein wichtiges Projekt für den Landkreis Lörrach und die Hochrheinregion darstellt, bekräftigen auch die Landtagsabgeordneten Alfred Winkler und Ulrich Lusche, sowie OB ...