Das 38. Trottoirfest – Logistik pur
3500 Schrauben stecken in den 28 Ständen / 95 Hektoliter Bier sollen fließen / Transport französischer Spezialitäten aus Fécamp.
simon david
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zweifellos – in den Vorbereitungen für das kommende Trottoirfest (2. bis 4. September) steckt viel Arbeit. Doch nicht nur die Organisatoren vom Trottoirfestverein haben im Vorfeld Höchstleistungen erbracht, auch die Mitglieder der 28 teilnehmenden Vereine und Institutionen mussten mächtig anpacken. Seit Dienstag bauen über 100 Helfer die Buden und Stände auf dem Festgelände an der Alten Landstraße und der Güterstraße auf. Angesichts der Rückkehr des Sommers eine wahrhaft schweißtreibende Arbeit.
Aber nicht nur der Aufbau der Buden brachte Arbeit mit sich, auch der Transport der Nahrungsmittel und Getränke zu den jeweiligen Ständen zwang die Vereinsmitglieder zu einer logistischen Meisterleistung. Die ...