Dank Biontech schwimmt Mainz plötzlich im Geld – und nun?
Mainz war hochverschuldet. Dann kam die Corona-Pandemie, der Impfstoff Comirnaty, Milliardengewinne für Biontech – und hohe Steuereinnahmen für die Stadt. Wohin nur mit dem Geld?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schöner kann ein Weihnachtsbaum gar nicht sein. Das Nadelkleid tiefgrün und dicht, dezent geschmückt mit roten und goldenen Kugeln, einer sanft schimmernden Lichterkette und gespickt mit allerlei Päckchen – da überkommt den Oberbürgermeister der Stolz. Michael Ebling zieht das Smartphone aus der Tasche seines blauen Wollmantels und knipst schnell ein Foto von der prächtigen Nordmanntanne, die vor dem Mainzer Staatstheater 13 Meter in die Höhe ragt. "Es gibt einen inoffiziellen Wettbewerb zwischen Wiesbaden und Mainz, wer den schöneren Weihnachtsbaum hat", erklärt das Stadtoberhaupt. Der große, schlanke Mann mit karierter Hose und Brille verstaut sein Telefon ...