Account/Login

Damit Gäste sich willkommen fühlen

Höchenschwand hat 1,5 Millionen Euro in die Sanierung des Haus des Gastes investiert – und den Abschluss der Arbeiten nun gefeiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tourismuschefin Stephanie Hug (links) ...tsplatz im Foyer des Haus des Gastes.   | Foto: Verena Pichler
Tourismuschefin Stephanie Hug (links) und ihre Mitarbeiterin Miriam Mutter freuen sich über ihren neu gestalteten Arbeitsplatz im Foyer des Haus des Gastes. Foto: Verena Pichler

HÖCHENSCHWAND. Vier Monate blieb das Haus des Gastes (HdG) geschlossen; vier Monate, in denen das 30 Jahre alte Gebäude für rund 1,5 Millionen Euro saniert und umgebaut worden ist. Am Sonntag öffnete es erstmals seine neue Schiebetür. Die Touristinfo und die Hacho-Stube erhielten ein neues Gesicht, die sanitären Anlagen wurden modernisiert und die Licht- und Tontechnik der Gegenwart angepasst.

Mit einem Headset ausgerüstet interviewte Bürgermeister Stefan Dorfmeister Gäste im Saal, um die neue Mikrophontechnik zu demonstrieren. Ein Interviewpartner war Altbürgermeister Werner Rautenberg. Sein Höhepunkt in der Geschichte des Haus des Gastes: der Besuch des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel