Damit die Bahn weiter rollt
Seit 30 Jahren setzt sich die IG Pro Schiene für Verbesserungen im S-Bahn-Verkehr ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/WIESENTAL. "Wir haben eigentlich so gut wie nichts von dem erreicht, was wir uns vorgenommen hatten", meint Karl Argast, als er versucht, ein nur kurzes Fazit des 30-jährigen "Krieges" gegen Bürokratie und "Unvermögen" seiner Kontrahentin, der Bahn, zu ziehen. Argast ist engagierter Verfechter des S-Bahn-Verkehrs auf der Wiesentalstrecke, streitet für den Erhalt oder die Wiederbelebung des Güterverkehrs auf der Schiene und befürwortet leidenschaftlich einen Fahrplan, der der Stärkung des ländlichen Raumes gerecht werden könnte.
Am Bahnhof Zell, der Endhaltestelle der S-Bahn Linie 6, steht Argast neben dem Niederflurtriebzug "Flirt", der hier wohl nicht auf seine Abfahrt um 15.35 Uhr in Richtung Basel warten würde, wenn sich die IG Pro Schiene, deren Vorsitzender Karl Argast seit ...