Damit der Strom bezahlbar bleibt

Stadtwerke Bad Säckingen GmbH arbeitet an neuen Konzepten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sonnenenergie, Wind- und Wasserkraft: ...ren Möglichkeiten zur Stromgewinnung.   | Foto: DPA
Sonnenenergie, Wind- und Wasserkraft: Die Stadtwerke Bad Säckingen suchen nach umsetzbaren Möglichkeiten zur Stromgewinnung. Foto: DPA

BAD SÄCKINGEN. Deutschland in der Energiewende – nachdem der Ausstieg aus der Atomenergie bis 2022 beschlossene Sache ist, braucht es neue Konzepte der Stromgewinnung und -versorgung. Dezentrale Energieversorgung heiß das Zauberwort, das auch der Stadtwerke Bad Säckingen GmbH eine neue Rolle zuweist.

607 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden im vergangenen Jahr in Deutschland erzeugt, der Löwenanteil davon, nämlich 47 Prozent, verbrauchte die Industrie, 14 Prozent Handel und Gewerbe, 27 Prozent gingen in die privaten Haushalte und zwölf Prozent an andere Verbraucher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel