Damit das Gewächshaus heil bleibt
Weiterbildung der Angestellten der Technischen Dienste / Sicherheit der Bevölkerung steht bei Baumpflege an erster Stelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In rund fünf Metern Höhe setzt Simon Schmidt die Motorsäge an einem dicken Ast an. Ausbilder Willie Freese hängt neben ihm in Bergsteigerausrüstung im Baum und begutachtet die Arbeit. Der beinahe vollkommen von Ästen befreite Baum neben der Goetheschule an der Kreuzung Friedrich-Ebert- und Danzigerstraße ist in dieser Woche Lehrstück für sechs Männer der Technischen Dienste, denen Ausbilder Freese neue Techniken und Sicherheitshinweise zum Arbeiten am Baum beibringt.
25 Wochen im Jahr ist er in ganz Deutschland unterwegs, der Techniker, Fachagrarwirt, Höhenarbeiter, Ausbilder und Pädagoge von der Baumkletterschule in München. Der einwöchige Lehrgang, den er von vergangenem Montag bis heute leitet, wurde den Technischen ...