Damals vor 25 Jahren ...
Ebringen erinnerte mit einer Bürgerversammlung an "dramatische Ereignisse" vor 25 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN (sf). Ob diese Veranstaltung als Bürgerversammlung oder Bürgerfest hätte bezeichnet werden sollen, darüber hatten die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung noch gestritten. Am Dienstag nun boten Bürgermeister Hansjörg Thoma, Altbürgermeister Eugen Schüler, Gemeindearchivar Edmund Weeger zusammen mit dem Männergesangverein, dem Musikverein, der Guggemusik und einer Jazztanzgruppe aus dem Turnverein eine rundum harmonische, informativ und abwechslungsreich gestaltete festliche Bürgerversammlung.
Rund 350 Ebringer waren in die Schönberghalle gekommen. Edmund Weeger schilderte das "dramatische und verwirrende Geschehen" um die Wiedererlangung der Selbstständigkeit der Gemeinde vor 25 Jahren in einem spannenden Vortrag (siehe BZ vom 6. Februar). Wer weiß noch, dass aus ...