Dachsberger Künstler in Bernau
Die Ausstellung "Zwischen Höll und Himmel" im Hans Thoma Museum zeigt Werke zeitgenössischer Künstler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Am Sonntag um 11.15 Uhr lädt das Hans Thoma Museum in Bernau zur Vernissage der Ausstellung "Zwischen Höll und Himmel", in der fünf Künstler mit Bezug zum Dachsberg gezeigt werden. Mechthild Ehmann, Janina Flösser, Roswitha Herrmann, Conrad Schierenberg und Peter Schütz werden ein buntes Kaleidoskop zeitgenössischen Kunstschaffens eröffnen, um dann in der Folgeausstellung das Terrain den Vorgängern zu überlassen, der Malergruppe, die sich vor beinahe hundert Jahren im Dachsberger Ortsteil Höll zusammengefunden hatte.
Im eifrigen Hin und Her wurde am Mittwoch noch die bestmögliche Wirkung der einzelnen Exponate für die Ausstellung "Zwischen Höll und Himmel" erprobt, kaum zu bändigen war die überwältigende Materialfülle. Roswitha Herrmann, mit Jahrgang 1930 die älteste ...