"Da zieht richtig Leben ein"
Richtfest am Großprojekt "Wohnen in der alten Gärtnerei" in Endingen / 30 Mietwohnungen und eine Kindertagesstätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Bezahlbarer Wohnraum ist rar – nicht nur in den großen Städten, sondern auch in Endingen. Entsprechend groß war die Freude am Freitagnachmittag beim Richtfest an der Wohnanlage "Wohnen in der alten Gärtnerei". Winfried Wirth baut gemeinsam mit seinen Kindern Karin und Michael ein Mehrfamilienhaus mit 30 Wohnungen samt der Kindertagesstätte "Gartenzwerge". Ziel der Investoren des auf rund sechs Millionen Euro bezifferten Projekts ist es, bezahlbaren Wohnraum für Familien zu schaffen.
"Eine geniale Idee", lobte denn auch Endingens Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz beim Richtfest unter dunkelblauem Himmel. Hier sei ein Problem gelöst: ein Haus zu bauen, andere darin wohnen zu lassen und dann auch die nötige ...