"Da sind unglaubliche Talente dabei"
Seit 20 Jahren leistet der Weiler Kinderchor unter Karl Gehweiler wertvolle Basisarbeit / Gesangverein und Musikschule als Träger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Weiler Kinderchor, der vom Gesangverein Weil und der Musikschule gemeinsam getragen wird, bereitet sich intensiv auf seine neue Musicalproduktion "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" vor, die am 18. und 19. Februar 2017 im Haus der Volksbildung aufgeführt wird. Es wird die 14. szenische Darbietung sein, die die sangesfreudige Gemeinschaft seit ihrer Gründung 1996 auf die Bühne bringt. 20 Jahre lang setzen Dirigent Karl Gehweiler und seine jungen Akteure also schon markante Akzente im Veranstaltungskalender nicht nur der Stadt, sondern der Dreiländerecke.
"Der Kinderchor hat von Anfang an gebrummt", erinnert sich der ideenreiche Chorleiter. Als Dirigent des Gesangvereines Weil, den er seit 1992 leitet, war Gehweiler einer der Impulsgeber für die Gründung des Kinderchores, die der Gesangverein Weil gemeinsam ...