Da kann man den Abbruch knicken

Die Anlaufstelle "Bleib dran!" hilft Jugendlichen und Betrieben, wenn sie Probleme in der Ausbildung haben – egal, welcher Art.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Büro in der Eschholzstraße 86 hat ... in Schulen, zu Azubis und Betrieben.   | Foto: Ingo Schneider
Das Büro in der Eschholzstraße 86 hat jetzt fixe Öffnungszeiten, zudem machen Heidrun Walter und Armin Späth Termine und gehen dahin, wo sie helfen können – in Schulen, zu Azubis und Betrieben. Foto: Ingo Schneider

Die Auszubildenden haben angefangen, die Probezeiten laufen – jetzt heißt es dran bleiben. Und so heißt auch die neue Anlaufstelle, die ihre Arbeit im Stühlinger aufgenommen hat, "Bleib dran!". Sie will schnell und kostenlos helfen, wenn es bei der Lehre irgendwelche Probleme gibt – Azubis, Betrieben und auch Abbrechern.

Ein Betrieb hat sich schon wegen seines Lehrlings gemeldet: Er kommt nicht mehr, gibt sein Berichtsheft nicht ab, dabei steht er kurz vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Späth, Heidrun Walter

Weitere Artikel