"Da ist man nun schon mal 18 . . ."

Mit 18 Jahren über das eigene Tun oder Nichttun zu entscheiden , davon träumen Jugendliche / In der Schule ist der Traum aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Um Vorfälle wie Erfurt zu verhindern, werden auch Eltern volljähriger Kinder künftig über gravierende Schulprobleme ihres Nachwuchses informiert. Dies hat der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz beschlossen, aber auch Badem-Württemberg änderte diesbezüglich die Gesetze. Sara Sullivan befragte Lahrer Schüler nach ihrer Meinung.

Desirée Schöpf (16): "Ich finde das gar nicht so schlecht. Solange man bei den Eltern wohnt, haben die auch Mitspracherecht. Beispielsweise wenn der Abschluss in Gefahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel