Da arbeiten viele Hand in Hand
Damit das Weiler Bläserfestival, das heute beginnt, erfolgreich verläuft, ist die Mitwirkung vieler verschiedener Abteilungen nötig.
Elena Borchers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Heute, Donnerstag, 28. Juni, beginnt das internationale Bläserfestival. Rund 20 Bands und Künstler werden zwischen Rathaus- und Sparkassenplatz an drei Abenden für Stimmung sorgen und wieder Tausende von Besuchern anziehen. Klar, dass so ein großes Festival gut organisiert sein muss. Neben des Kulturamts, bei dem alles zusammenläuft, sind daran fast alle städtischen Abteilungen beteiligt.
Die PlanungWo die Künstler unterkommen
Zur Planung gehört, neben dem Anheuern der Künstler, auch deren Unterbringung. Dafür ist ebenfalls das Kulturamt zuständig. "Wir schließen Verträge mit den Bands, in denen etwa festgelegt ist, dass sie eine warme Mahlzeit erhalten und Umkleidekabinen zu Verfügung haben, die ...