CSG übernimmt eine Vorreiterrolle
Die Lahrer Schule erarbeitet als erstes Aufbaugymnasium in Baden-Württemberg ein Leitbild für den Bereich des Internats.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Clara-Schumann-Gymnasium stellt als eines von vier Aufbaugymnasien im Land, die in staatlicher Trägerschaft geführt werden, eine Besonderheit in Lahr dar. Zur Schule gehört überdies ein Internat, das derzeit von 34 Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen genutzt wird. Jetzt hat das CSG als erstes Aufbaugymnasium im Land ein Leitbild fürs Internat erarbeitet. Es ist damit Vorreiter für andere Internatsschulen Baden-Württembergs.
Natürlich wollen die Verantwortlichen den Internatsbetrieb nicht neu erfinden. "Es geht um die Verbindung von Tradition und Neuem, wobei die Einheit von Schule und Internat im Vordergrund steht", sagt Rektor ...