Crowdfunding-Projekt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der TTC Altdorf hat gemeinsam mit Ping-Pong-Parkinson Deutschland ein neues Crowdfunding-Projekt gestartet, um Menschen mit Parkinson zu unterstützen. Über das Crowdfunding-Portal der Volksbank Lahr (http://www.viele-schaffen-mehr.de können Unterstützer bis zum 30. November mit einer Spende von 5 Euro dazu beitragen, die Teilnahme und Vernetzung von Parkinson-Erkrankten in bundesweiten Tischtennisturnieren zu fördern. Das Ziel der Aktion ist, rund 30 Spielfeldumrandungen zu finanzieren, die für die Teilnahme an Turnieren benötigt werden. Jede Spende wird durch die Volksbank Lahr um 5 Euro ergänzt. Für viele Menschen mit Parkinson ist Tischtennis eine wichtige Gelegenheit, sportliche Ziele zu setzen und sich sozial zu vernetzen, heißt es in der Mitteilung. Regelmäßig kommen etwa 25 Personen im Stützpunkt Altdorf zum Training zusammen. Mit der neuen Spielfeldumrandung sollen die Turniere in Altdorf sicher und professionell gestaltet werden. "Tischtennis bietet Parkinson-Betroffenen mehr als nur Sport. Es fördert den Austausch, stärkt die Psyche und schafft ein Netzwerk von Verständnis und Freundschaft", sagt Andrea Schmidt, Stützpunktleiterin von Ping-Pong-Parkinson in Altdorf.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren