"Costa Rica ist Drehscheibe geworden"
BZ-INTERVIEW mit Heinz-Dieter Ritzau vom Freundeskreis Alajuela über Bildung und Wirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit einem Wirtschaftstag zusammen mit der IHK Südlicher Oberrhein am Freitag sowie einer Vorstellung der Universitäten von Costa Rica am Samstag im Max-Planck-Gymnasium hat der stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises Alajuela, Heinz-Dieter Ritzau, eine Initiative gestartet, mit der er mehr Nachhaltigkeit in der Beziehung Lahr - Costa Rica schaffen will. Bettina Schaller sprach mit Ritzau über Hintergründe und seine Motivation, ehrenamtlich ein solches Projekt zu schaffen.
BZ: Wer in Lahr Costa Rica hört, denkt an das derzeit laufende Bildhauerforum und damit an Kunst und Kultur, weniger an Wirtschaft und Wissenstransfer. Was macht Sie so mutig, Geschäftsmöglichkeiten mit einem so kleinen Land (4,5 Millionen Einwohner) zu suchen?Ritzau: Costa Rica ...