Account/Login

Infektionskrankheit

Coronavirus: Experten sehen "sehr geringes" Risiko für Deutschland

Ein neuartiges Virus greift in China um sich. Auch aus immer mehr anderen Ländern werden vereinzelte Infektionen gemeldet. Droht der Welt eine neue Pandemie?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeiterinnen in einer Apotheke im ...n Lungenkrankheit nachgewiesen worden.  | Foto: Dake Kang (dpa)
1/2
Mitarbeiterinnen in einer Apotheke im chinesischen Wuhan verkaufen Atemschutzmasken. Nach dem Anstieg der Patientenzahl in China ist auch in den USA ein erster Fall der neuen Lungenkrankheit nachgewiesen worden. Foto: Dake Kang (dpa)
In China breitet sich das neue Coronavirus weiter aus: Inzwischen gibt es 308 Personen, die aufgrund des Virus an einer Lungenkrankheit leiden. Sechs Infizierte sind gestorben; alle hatten Vorerkrankungen. In anderen asiatischen Staaten gibt es aktuell vier Fälle, in den USA einen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hält das Gesundheitsrisiko für die Bundesbürger für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel