Corona-Pandemie: Ortenau-Klinikum fühlt sich gut aufgestellt
Corona-Pandemie: Beim Ausbau der Intensiv- und Beatmungskapazitäten fühlt sich das Ortenau-Klinikum gut aufgestellt. Man sei, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag, "ganz vorn in Deutschland".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Angesichts der Corona-Pandemie und des erwarteten Anstiegs an Covid-19-Erkrankungen haben die Kliniken in Deutschland die Zahl ihrer Intensivkapazitäten deutlich ausgebaut. Nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) ist die Zahl der Intensivbetten von 28 000 auf 40 000 gestiegen. Auch das Ortenau-Klinikum hat in den vergangenen Wochen nach eigenen Angaben "große Anstrengungen unternommen, um die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung angesichts der Corona-Pandemie so gut es geht zu gewährleisten und vor allem seine Intensiv- und Beatmungsplätze massiv ausgebaut".
Covid-19-Patienten können in allen Krankenhäusern ...