Container sollen zum Bolzplatz
Eschbach erwartet in den kommenden Wochen Asylbewerber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Die steigende Zahl an Flüchtlingen stellt die Kommunen landauf, landab vor große Herausforderungen. Davon ist auch Eschbach betroffen, wo noch in den kommenden Wochen weitere Asylbewerber erwartet werden. Mehrmalige Aufrufe an die Bürger, Wohnraum für eine menschenwürdige Unterbringung zur Verfügung zu stellen, verliefen im Sand. Jetzt informierte Bürgermeister Harald Kraus den Gemeinderat über Alternativen.
Die Situation für Eschbach ist nicht neu: Bürgermeister Kraus erinnerte daran, dass bis zu 16 Asylbewerber in den 1990er Jahren vorübergehend eine neue Heimat gefunden hätten. Kraus machte deutlich, dass die Gemeinde gar keine andere Wahl habe, als die zugewiesenen Flüchtlinge unterzubringen. "Das ...