Basel
Clubs in Basel
Unterwegs im Basler Party-Dschungel: Wie gut lässt es sich bei unseren Nachbarn feiern?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was hat das Basler Nachtleben zu bieten? Wie groß ist dort die Club-Vielfalt und wieviel kostet sie? Fragen, die sich zwei Fudder-Reporter gestellt haben, als sie in Freiburg den Bummelzug bestiegen, um eine Freitagnacht hinter der Schweizer Grenze zu verbringen. Was sie erlebt haben, steht im folgenden Protokoll.
22 Uhr: Les Garecons"Herzlich willkommen auf Wolke 7." Von weitem leuchtet uns Neuankömmlingen eine weiße Kreideschrift auf schwarzer Schiefertafel entgegen. Willkommensworte, die sich nicht an uns richten. Eine Hochzeitsgesellschaft hat die mitten im Badischen Bahnhof gelegene Café-Bar für ihre Feier reserviert. Auf der kleinen Terrasse zwischen den Säulen startet sie mit einem rotschimmernden Aperitif, vermutlich auf Campari-Basis, in diesen Freitagabend. Leider ohne uns.
22.30 Uhr: lily’s
"Jungs, die Innenstadt ist nicht weit, dort gibt es viele Bars und Kneipen", sagt ein knorriger, aber freundlicher Endsechziger. Wir machen uns auf den Weg, passieren das ...