Clubhaus: Start ganz früh 2019

BZ-Plus Ungünstige Umstände und Unruhe führen zu einem geänderten Bauablauf / An der Fertigstellung im Herbst 2019 ändert sich nichts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Clubhaus im Jahnstadion   | Foto: Kamera 24
Das Clubhaus im Jahnstadion Foto: Kamera 24

TITISEE-NEUSTADT. Die Sanierung des Clubhauses im Jahnstadion soll 2019 beginnen, sobald der Winter Bauarbeiten zulässt. Dies haben Stadtbaumeister Volker Dengler und Arnold Löffler vom federführenden FC Neustadt auf Anfrage der Redaktion dargelegt. Eigentlich hätte schon dieses Frühjahr losgelegt werden können. Doch die Umstände waren ungünstig. Entsprechend groß war die Ungeduld und sogar Unruhe in den Vereinen. Sie dürfen insofern beruhigt sein, als der bisherige und der neue Ablaufplan dasselbe Ergebnis haben: Fertigstellung im Herbst 2019.

Die Ausgangslage ist bekannt: Das Clubhaus ist am Ende, nach langwierigen Bemühungen steht ein Konzept für die Sanierung mit Umbau und Erweiterung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,1 Millionen Euro, der Gemeinderat hat 800 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Dengler, Werner Schubnell

Weitere Artikel