Club Thurnerspur bislang zufrieden

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Winter macht derzeit eine Pause, Zeit für eine Zwischenbilanz in der Loipe. Anfrage beim Club Thurnerspur, mit über 6200 Mitgliedern einer der größten Vereine im Hochschwarzwald. "Auch dieser Winter ist mit den Wärme- und vor allem Regenphasen wieder eine Herausforderung, dennoch kommen wir bislang auf 27 Betriebstage", sagte der Vereinsvorsitzende Jörg Schoder am Donnerstag. Vor allem die Weihnachtszeit war gut für die Langläufer auf rund 1100 Metern Höhe. Das komplette Loipennetz sei vom 23. Dezember bis 7. Januar in Betrieb gewesen, so Schoder. Mitte Januar war die Holzhofrunde für vier Tage möglich, zuvor war mit einer Fräse Schnee gesammelt und auf der Runde ausgelegt worden. Vom 14. Februar bis zum gestrigen Donnerstag war die Holzhofrunde ebenfalls in Betrieb. "Angesichts der Umstände sind wir insgesamt zufrieden und haben die Hoffnung auf einen schneereichen Spätwinter noch nicht aufgegeben", so Schoder weiter. dbl |
Schlagworte: Jörg Schoder
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel