CLS lädt deutsche Seite ein
Fessenheim-Überwachungskommission steht Bürgermeistern offen / SPD: "Augenwischerei".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG / FESSENHEIM. Der Vorsitzende der französischen Überwachungskommission für das Kernkraftwerk Fessenheim (Commission locale de surveillance/CLS), Pierre Schmitt, hat in der jüngsten Bürgermeisterversammlung des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald in Pfaffenweiler seinen Vorschlag, Vertreter der Gemeinden des Kreises zu den Sitzungen der Kommission einzuladen, nochmals ausdrücklich bekräftigt.
Dies teilt das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit. Darüber hinaus habe Schmitt angeboten, einmal pro Jahr eine Sitzung der CLS speziell für alle interessierten Gemeinden im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald zu organisieren."Eine solche Öffnung eines durch französisches Recht vorgesehenen Ausschusses ...