Arbeitsplätze weg
Cleveland schließt Fabrik – Mitarbeiter von Nachricht überrascht
Der Hochschwarzwald verliert 40 Arbeitsplätze. Wie bekannt wurde, stellt das Unternehmen Cleveland in Löffingen Ende Februar seinen Betrieb ein. Mitarbeiter und Bürgermeister wurden von der Nachricht überrascht.
Mi, 26. Okt 2011, 21:34 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Selbst kleine Landgemeinden bleiben nicht von der Globalisierung verschont", bedauert Bürgermeister Norbert Brugger. Gerade erst nach einem Auslandsaufenthalt an den Schreibtisch im Löffinger Rathaus zurückgekehrt, wurde auch er am Mittwoch von der Nachricht überrascht, dass die Firma Cleveland in Löffingen geschlossen werden soll. Für die Stadt ist es ein herber Schlag, dass über 40 Arbeitsplätze in einem Betrieb, der eigentlich voll ausgelastet war, verloren gehen.
Gemäß Gesellschafterbeschluss vom 14. Oktober werde der Standort Löffingen zum 29. Februar 2012 vollständig geschlossen, der Betrieb gehe zum 1. März an die Thomson-Neff GmbH in Wolfschlugen über. Von dieser schriftlichen Mitteilung wurde dem Vernehmen nach auch das örtliche ...