"Chummy" rutscht aufs Abstellgleis

Das lang ersehente Jugendzentrum in Betzenhausen-Bischofslinde droht zum Opfer der städtischen Finanznot zu werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BETZENHAUSEN-BISCHOFSLINDE. Rund 30 Jahre hat der Kampf um ein Jugendzentrum im Stadtteil gedauert - im Dezember 2001 war dann endlich der Trägerverein gegründet, der geeignete Ort gefunden, die Finanzierung zugesagt. Doch jetzt steht der Jugendtreff "Chummy" erneut vor dem Aus: Wegen ihrer Finanznot will die Stadtverwaltung den Umbau der Tiefgarage der Anne-Frank-Schule zum Jugendzentrum verschieben. "Damit droht die Jugendarbeit von vielen Jahren unterzugehen", sagt Thomas Hammerich, Vorsitzender des Trägervereins.

"Ein Jugendzentrum gehört einfach zur Infrastruktur eines lebenswerten Stadtteils", sagt Hammerich: "Alle anderen Viertel haben mittlerweile mindestens einen Jugendtreff, nur Betzenhausen-Bischofslinde nicht." Über die Notwendigkeit, den Kindern und Jugendlichen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Hammerich, Rolf Abendschein, Sigrun Rehm

Weitere Artikel