Chrysanthema 2005 geht neue Wege

Um die Blumenschau ist ein stattliches Rahmenprogramm gewachsen: Musik, Schaukochen, ein künstlicher Mond und das Riesenrad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Ein ehrgeiziges Ziel hat sich die Stadt Lahr mit der achten "Chrysanthema" gesetzt, die vom 22. Oktober an drei Wochen lang die Stadt in ein buntes Blumenmeer verwandelt und mit einem umfassenden Rahmenprogramm Besucher aus nah und fern anlocken soll: 250 000 Blumenfreunde sollen – wie im vergangenen Jahr – in die Innenstadt kommen . Gestern haben Vertreter der Stadtverwaltung Eckpunkte der Konzeption vorgestellt.

Damit dieses Ziel auch erreicht werden kann, hat man die Angebote qualitativ ausgebaut und sich der Mithilfe von Sponsoren versichert. Rund 90 000 Euro wurden an Sponsorengeldern gesammelt. Hauptspender sind neben dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller, Martina Mundinger, Friederike Ohnemus

Weitere Artikel