Schlattholzzinken sieht Zunft in der Pflicht
Chronischer Zuschauerschwund
Der Schlattholzzinken beobachtet bei bestimmten Fasnachtsveranstaltungen in Schopfheim, dass Besucher ausbleiben. Eine besorgniserregende Entwicklung, wie die Zinkenmitglieder meinen.
Di, 9. Jun 2015, 17:02 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Lob von allen Seiten und positive Berichte: Schlattholzzinken-Vogt Martin Reimann hakte in der Jahreshauptversammlung einmal mehr ein Jahr ab, in dem alle "viel geleistet" haben, das sich aber "auch lohnte", obwohl Kassiererin Kathrin Wachter "rote Zahlen" ins Kassenbuch schrieben musste. Die waren, so Reimann, "dem Jubiläum geschuldet" und deshalb problemlos zu verschmerzen.
Schließlich feierten über 100 Teilnehmer im "Alten Bauhof" ein ausgelassenes Fest zum 55. Geburtstag des Vereins. Aktiv war der Zinken nicht nur bei den obligatorischen Fastnachtsveranstaltungen, sondern auch beim Straßenfest. "Auch ...