Christen wollen Gräben überwinden

500 Jahre Reformation: Landesbischof Cornelius-Bundschuh und Erzbischof Burger feiern mit 500 Katholiken und Protestanten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christen beider Konfessionen feierten ...han Burger und Dekan Frank Wellhöner.   | Foto: Barbara Puppe
Christen beider Konfessionen feierten zusammen (von links): Dekan Matthias Bürkle, Landesbischof Jochen-Cornelius-Bundschuh, Erzbischof Stephan Burger und Dekan Frank Wellhöner. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG (BZ). Etwa 500 Katholiken und Protestanten haben am Mittwochabend einen gemeinsamen Gottesdienst zum Reformationsgedenken unter dem Leitwort: "Heilung der Erinnerung" mit dem evangelischen Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh und dem katholischen Erzbischof Stephan Burger in der Heilig-Kreuzkirche gefeiert und damit die ökumenische Verbundenheit bekräftigt.

"Wir in Offenburg wollen offen sein für Menschen aller Konfessionen, wir leben eine gute Ökumene, wir wollen auch offen sein für alle Menschen, die eine neue Heimat suchen", begrüßte der katholische Dekan Matthias Bürkle die Gottesdienstbesucher. Erzbischof Stephan Burger erklärte, dass "in der Vergangenheit die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel