Christen wollen Gräben überwinden
500 Jahre Reformation: Landesbischof Cornelius-Bundschuh und Erzbischof Burger feiern mit 500 Katholiken und Protestanten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Etwa 500 Katholiken und Protestanten haben am Mittwochabend einen gemeinsamen Gottesdienst zum Reformationsgedenken unter dem Leitwort: "Heilung der Erinnerung" mit dem evangelischen Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh und dem katholischen Erzbischof Stephan Burger in der Heilig-Kreuzkirche gefeiert und damit die ökumenische Verbundenheit bekräftigt.
"Wir in Offenburg wollen offen sein für Menschen aller Konfessionen, wir leben eine gute Ökumene, wir wollen auch offen sein für alle Menschen, die eine neue Heimat suchen", begrüßte der katholische Dekan Matthias Bürkle die Gottesdienstbesucher. Erzbischof Stephan Burger erklärte, dass "in der Vergangenheit die ...