Account/Login

"Christen sollen kritisch bleiben"

"Gott sei Dank – der Mensch geht vor!": Gottesdienst der IG Bohr zu zwölf Jahren Engagement für eine menschengerechte Bahnplanung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manfred Wahl und Mutter Martina Merkle...inks) mit Mitstreitern und Gratulanten  | Foto: Barbara Puppe
Manfred Wahl und Mutter Martina Merkle (Dritter und Fünfte von Links) mit Mitstreitern und Gratulanten Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Es war ein Abend der Rückschau, der Freude und des Stolzes auf das, was zwölf Jahre Bürgerengagement erkämpft haben: eine menschen- und umweltgerechte Güterverkehrsstrecke am Oberrhein.

Es ginge jedoch nicht darum, Gott für die erreichte politische Lösung für den Offenburger Güterzugtunnel zu danken, eröffnete der katholische Dekan Matthias Bürkle den Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche, sondern es gehe um den Dank für so viel Einsatz der ermöglicht habe, dass die Lebensqualität beim Ausbau der Rheintalbahn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel