Haushaltsrede SPD
Christa Wolf wünscht mehr Sicherheit
In der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2013 stimmten alle Fraktionen Grenzach-Wyhlens dem Haushaltsplan für 2014 zu. In ihren Reden schauten die Fraktionssprecher auch in die Zukunft, wie hier Christa Wolf (SPD).
Mi, 18. Dez 2013, 16:01 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der uns vorgelegte Haushaltsplan zeigt einmal mehr, die Ausgaben sind höher als die Einnahmen. Bedingt durch hohe Umlagezahlungen fehlen im Ergebnishaushalt über 6 Mio. und zählt man die geplanten Investitionen dazu, dann sind es fast 10 Mio. Dieses Defizit kann nur durch eine Ent-nahme aus den vorhandenen Rücklagen ausgeglichen werden. Doch wie geht es weiter? Können wir auch weiterhin ein gutes finanzielles Polster bilden oder schmelzen unsere Ersparnisse ...