17. Auflage
Chris Barber begeistert bei "Jazz auf der Burg"
Chris Barber gab den Takt für die diesjährige Ausgabe von „Jazz auf der Burg“ vor. Bei idealem Wetter war die Veranstaltung gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Noch nie fand "Jazz auf der Burg" an so einem frühen Termin statt – und doch erwies sich der Samstag als perfekter Tag für das beliebte Festival mit mehr als nur einem Hauch von New Orleans und Volksfestcharakter. Da beide Veranstalter heuer Jubiläum feiern - die Volksbank Dreiländereck sind 150 und der Jazzclub 60 Jahre alt – hatte man besonders attraktive Bands eingeladen, allen voran die Big Chris Barber Band. Der Posaunist und Bandleader besitzt auch im hohen Alter von 85 Jahren noch eine Strahlkraft, die die Sonne beinahe in den Schatten stellte.
Kein Wunder, dass Jazz auf der Burg bereits nach einer Woche ausverkauft war. Wegen des frühen Termins hatten die Veranstalter nach Angaben von Volksbankvorstand Ulf Bleckmann "Blut und Wasser geschwitzt", und dann bescherte Petrus den Jazzfans einen lauen Frühsommerabend. Ins Schwitzen kamen die Gäste höchstens ...