Chorsänger werden stark gefordert
"Canto General" von Mikis Theodorakis: Volker Brenzinger probt mit dem Gesangverein Fahrnau und dem Wehrer Kirchenchor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (ros). "So, und jetzt alle aufstehen zum Einsingen!", fordert Dirigent Volker Brenzinger. Draußen brennt die Sonne und drinnen in der Fahrnauer Halle erheben sich rund 120 Sängerinnen und Sänger. In intensiven Proben bereiten sich der Gesangverein Fahrnau und der Kirchenchor St. Martin Wehr zusammen mit Gastsängern auf ein musikalisches Großereignis vor: die Aufführungen des "Canto General" von Mikis Theodorakis (Musik) und Pablo Neruda (Text) am 11. Oktober in der Stadthalle Schopfheim und am 12. Oktober in der Wehrer Martinskirche.
Für den Dirigenten, die einheimischen Chöre, das Instrumentalensemble, die Gesangssolisten Natalia Bourlina (Kontra-Alt) und Gottfried Driesch (Bass) sowie Sprecher Reinhard Seiberlich ist das Projekt eine ...