Konjunktur-Einbruch

Chinas schwieriger Weg zum Umbau der Wirtschaft

Wie geht es mit der chinesischen Wirtschaft nach dem Einbruch der Konjunktur weiter?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Noch jeder lang anhaltende Aufschwung endete mit enttäuschten Erwartungen, geschrumpften Vermögen und unzähligen Tränen wegen des Verlustes von Arbeitsplätzen. Das zeigt die Wirtschaftsgeschichte. Steht China nun vor solch einem dramatischen Einschnitt? Oder legt die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde nur eine Verschnaufpause ein, um später noch stärker aufzutreten? Das Land hat Krisenpropheten schon öfters Lügen gestraft.

Die gegenwärtig großen Sorgen um das Wohlergehen Chinas sind berechtigt. Die schlechten Nachrichten aus Fernost häufen sich. Die Exportwirtschaft, einer der wichtigsten Treiber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel