Finanzbranche

Chinas Banken geht das Geld aus

Faule Kredite, dubiose Anlagen, Geschäfte am grauen Markt: Chinas Banken sind im Stresstest. Plötzlich ist kein Geld mehr da – und die Zentralbank will nicht mehr helfen. An Chinas Finanzmarkt bricht Furcht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufregung gab es um eine angebliche Pl... einem öffentlichen Dementi genötigt.   | Foto: AFP
Aufregung gab es um eine angebliche Pleite der großen, staatlichen Bank of China. Diese sah sich zu einem öffentlichen Dementi genötigt. Foto: AFP
Der Schreck war groß. Plötzlich steckten die chinesischen Banken in der gleichen Geldklemme wie der US-Finanzmarkt 2008. Der Handel der Banken untereinander, der sogenannte Interbankenmarkt, kam am Donnerstag zum Stillstand, was den chinesischen Finanzmarkt in Aufruhr versetzte. Alle hatten Angst, sich gegenseitig Geld zu leihen. "Der Markt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel