Chef ging beruhigt in Urlaub
Auszubildende leiteten drei Wochen das AOK-Kundencenter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Kunden sind vorgewarnt: "Willkommen im Azubi-Kundencenter", heißt es schon auf den Trittstufen im Eingangsbereich und überall hängen in der Geschäftsgebäude der AOK Infotafeln, die darauf hinweisen, dass hier sechs Auszubildende das Sagen haben – probehalber versteht sich und im Rahmen ihrer Ausbildung. Das Experiment ist gelungen, das Fazit fällt nach drei Wochen von beiden Seiten überaus positiv aus. Und auch die Kunden der Kasse waren mit den neuen Chefs auf Zeit äußerst zufrieden.
Jürgen Dreher, der das Emmendinger Kundencenter an der Bergerstraße normalerweise leitet, war so vom Erfolg der Premiere überzeugt, dass er es sogar wagte, ganz gelassen in den Urlaub zu fliegen, wie er ...