Chateau Lafite zum Abendmahl
Wie kriegt man die Kirchen wieder voll? / Das Evangelische Oberrheinische Kirchenkabarett hat dazu einige gute Ideen und stellte sie in Waldkirch vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Viel zu lachen und manches zum Nachdenken gab es beim Auftritt des Evangelischen Oberrheinischen Kirchenkabaretts, kurz EOK, in der evangelischen Stadtkirche Waldkirch. Claudia Zoller, Cornelia Schmidt und Monika Rudolph aus Kenzingen bilden das Trio, dass mit Drehorgeleinlagen und viel Sinn für Humor die Situation der Kirche beleuchtet und mit einem ganzen Pack voll nicht ganz ernst gemeinter innovativer Ideen Vorschläge macht, wie man die Gotteshäuser wieder voll kriegt und dabei noch Einnahmen generiert.
Eigentlich sei ein Pfarrer übers Jahr betrachtet ein "armes Schwein", denn nur an Weihnachten, bei Trauungen und Beerdigungen sei der Laden voll, ansonsten herrsche gähnende Lehre. Und dies, obwohl man eigentlich ein gutes Produkt, verpackt auf 1000 Seiten, anzubieten habe. Volkswirtschaftlich gesehen sei aber das Angebot größer ...