Charta besiegelt die Zusammenarbeit
Gemeinden im Kandertal verstehen sich als gemeinsamer Raum und setzen auf eine konzertierte zukunftsorientierte Entwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERTAL. Auf eine engere Zusammenarbeit haben sich die Gemeinden Binzen, Kandern, Malsburg-Marzell, Rümmingen, Schallbach und Wittlingen dieser Tage verständigt. Vorrangiges Ziel ist es dabei, die künftige Gestaltung des Kandertals als attraktiver Lebensraum gemeinsam in die Hand zu nehmen und bei der Planung stärker, als bisher über die einzelnen Gemarkungsgrenzen hinweg zu kooperieren. Am 12. Juli haben die sechs Bürgermeister dazu eine Charta unterzeichnet.
Zu den Themen, über die es künftig einen intensiveren Austausch geben soll, gehören die Handlungsfelder Siedlung, Landschaft ...