Charmeoffensive für Breisgau-Wein
Badische Weinkönigin Isabella Vetter hilft, das Image des Breisgauer Weins aufzupolieren / Marketinginitiative startet im Bürgersaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Mit der "Weinprobe aus dem Breisgau" hat die Weingesellschaft mit Sitz in Emmendingen einen Schritt ins Marketing getan, der bei den Gästen im Bürgersaal gut angekommen ist. Zum Jahresbeginn formiert sich in der Breisgauer Wein GmbH eine aus Kommunen und Winzern zusammengesetzte und für fünf Jahre mit je 100 000 Euro ausgestattete Marketinginitiative, die die Weinlagen zwischen Freiburg und Friesenheim in den Fokus rücken soll.
Isabella Vetter, die als Badische Weinkönigin seit Juni vergangenen Jahres für den Badischen Wein wirbt, hat am Abend zusammen mit dem Bereichsvorsitzenden Dietrich Jörger viel Wissen über den Breisgauer Wein vermittelt und auch ihre Sorge um die Landschaft thematisiert. "Ich kämpfe ...