Charly will jetzt wieder schmusen
Tierschutzverein vermittelt verlassenen Tieren neues Zuhause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die kleine Sissi lief eines Tages verstört an der B 31 entlang, bis aufmerksame Tierfreunde Carola Hannes vom Tierschutzverein Löffingen benachrichtigten. Mit Helfern gelang es schließlich, den Pekinesenmix einzufangen. "Das Tier litt unter fortgeschrittener Verwahrlosung. Es ist nie geschoren worden, unter der Haut waren Milben. Außerdem wimmelte es vor Flöhen", erzählt die Vorsitzende des Tierschutzvereins. Wie Sissi mussten auch andere Tiere leiden, bis sie im Tierheim gepflegt und in ein neues Zuhause vermittelt wurden.
Auch der aufgefundenen Hündin Alexa ging es in ihrem alten Leben nicht gut. Der 13-jährige Mischling war von Kurgästen, die einen schönen Urlaub in Rötenbach verbracht hatten, ...